Aktuelles Oeffnungszeit Service

Bibliothek vorerst bis einschließlich 19. April geschlossen

Die Bibliothek der Bergischen Universität Wuppertal bleibt vorerst bis einschließlich 19.4. geschlossen.
Für die Leihfristen und Gebühren von Fernleihen und lokal entliehenen Medien bedeutet das:
Alle derzeit entliehenen Medien müssen frühestens am 20.4. zurückgegeben werden. In der Zwischenzeit entstehende Gebühren werden nicht fällig.
Leider wird es sich nicht vermeiden lassen, dass Sie Erinnerungen erhalten und gegebenenfalls auch Gebühren auf Ihrem Konto entstehen. Bitte ignorieren Sie diese Mitteilungen, Gebühren werden nicht erhoben, bzw. verbleiben auf dem Stand 16.3.2020.
Sollten Sie dennoch die Notwendigkeit sehen, Bücher zurückzugeben, möchten wir Sie bitten, den Büchereinwurf am Haupteingang der Universität zu nutzen oder uns die Medien per Post zuzuschicken. Grundsätzlich bitten wir Sie – auch im eigenen Interesse – von nicht-notwendigen Besuchen der Universität abzusehen.